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Updates | TablePlanner® – für perfekte Raum-, Tisch- und Sitzplanung

Softwarelösung für perfekte Raum-, Tisch- und Sitzplanung

Updates

Auf dieser Seite dokumentieren wir die Produktentwicklung und die historischen Entwicklungsschritte der TablePlanner®-Software und stellen bei Bedarf auch Patches für Sie zur Verfügung.
Sie können die aktuelle Demo-Version downloaden und mit Ihrem Lizenzschlüssel aktivieren. Dies gilt für alle Unterversionen der Version TablePlanner ab 3.xx. Der Lizenzschlüssel von vorhergehenden Versionen kann nicht angewendet werden. Laden Sie hier den Update auf die neue Version 5.

Neue Funktionen der Version 5 des TablePlanner®

Veröffentlicht am: 25.04.2016
Build-No.: 5.0.0.539

Neue Funktionen:
  • Support von Windows 10
  • Neue Tischformen
  • Zusätzliche Auswertungen
  • Import und Export Funktion für Raumdefinitionen
  • Import und Export Funktion für Auswertungen
  • Farbsymbole für Gäste / Gruppen / Rollen
  • Mehr Grafiken und Grafiksymbole
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Neue Funktionen der Version 4 des TablePlanner®

Veröffentlicht am: 02.11.2014
Build-No.:

Neue Funktionen:
  • Freischalten der neuen Website und der Professional Version
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Neue Funktionen der Version 2 des TablePlanner®

Veröffentlicht am: 01.05.2013
Build-No.: 2.5.34.220

Neue Funktionen:
  • Launch der neuen Website. Die Professional Version kann bereits bezogen werden. Wir werden die Website entsprechend bald ergänzen.
  • Support von Windows 8
  • Export/Import von Räumen und Auswertungen. Mit diesen beiden Funktionen können Raum-Gestaltungen und Auswertungs-Designs leicht zwischen verschiedenen TablePlanner® Instanzen transportiert werden. Ideal für mobile Planer.
  • "Sitzplatz"-Liste für Platzierungen außerhalb der Raumansicht
  • Neue Tischformen: Seminar und Trapez
  • Zusätzliche Raumobjekte: kleine Flaggen
  • Konfigurierbare Hintergrund-/Gitter-Farben für Raumbearbeitung und Platzierungsansicht
  • Verbesserungen am Ticketdruck:
    • Gäste-Filter mit Wildcard-Suche und Unicode-Matching für z.B. Umlaute in Namen
    • Gruppen-Filter mit Wildcard-Suche und Unicode-Matching für z.B. Umlaute in Gruppenbezeichnungen
    • Anzeige der zu druckenden Tickets vor dem Druck

Behobene Fehler:
  • In der Report-Ausgabe wurden Detailfehler behoben
  • Stabilität des TablePlanner® wurde weiter erhöht. Wir danken unseren Kunden für die Hinweise
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Neue Funktionen der Version 3 des TablePlanner®

Veröffentlicht am: 01.01.2010
Build-No.: 3.1.1.327

Neue Funktionen:
  • Datenanbindung: Ab der Version für 300 Gäste je Event ist standardmäßig ein Modul enthalten, womit sich TablePlanner® mit üblichen Datenbanken verbinden kann, um z.B. Gästedaten aus einer Adressdatenbank zu laden. Die Datenquelle kann auch ein Excel-Spreadsheet sein.
  • Individuelle Tischformen: Ab der Version für 150 Gäste je Event können Tische und andere Raumobjekte individuell erstellt werden. Damit kann prinzipiell jede Sonderform eines Tisches erzeugt werden.
  • Ausdruck der Räume über mehrere Seiten: Der Ausdruck von z.B. grossen Räumen kann jetzt auf mehreren Seiten erzeugt werden, wobei TablePlanner® automatisch einen Posterdruck erzeugt, der an den einzelnen Seiten zusammengeheftet werden kann.
  • Für den Druck der Gästeliste sind erweiterte individuelle Sortierungs- und Filterfunktionen ergänzt worden.
  • Ticketdruck: Mit dieser Funktion können Event-Veranstalter Eintritts-Tickets für ihre Gäste layouten und drucken. Zu der Funktion gehören ebenfalls weitere Informationsfelder in den Gästedaten, die für die Organisation von Unterkunft und Abrechnung benötigt werden. Diese Funktion ist auf Anfrage verfügbar.
  • Neue Planungslisten:
    • Kosten der Hochzeit: Mit dieser Planungsliste können alle Kostenarten der Hochzeit erfasst und übersichtlich dokumentiert werden. Mit dieser Liste haben Sie auch einen Gesamtüberblick darüber, welche Kosten grundsätzlich entstehen können.
    • Kosten des Events: Diese Planungsliste ist ein Instrument für den Event-Manager, um alle Kostenarten seiner Veranstaltung übersichtlich zu dokumentieren.
  • Zweite Gästeliste: Damit man bei hohen Gästezahlen leicht Gäste von einer Gruppe in eine andere verschieben kann, werden jetzt zwei Gästelisten paralell angezeigt. Damit sind Umstellungen bei der Gästegruppierung wesentlich leichter und übersichtlicher.
  • Neu-Ordnung einiger Funktion und Teilbildschirme. Die verschiedene Räume bzw. Auswertungen, die Sie erstellt haben, werden nun in Drop-Downlisten angeboten, um einen möglichst guten Gesamtüberblick über die verschiedenen Funktionsbereiche des Produktes auch bei großen Veranstaltungen zu behalten. Außerdem kann die Anzeige von Raumansichten/Auswertungen "abgerissen" und nebeneinander dargestellt werden.
  • Neu-Ordnung einiger Funktionsblöcke. Um das erweiterte Funktionsangebot übersichtlich anzubieten, wurden die Funktionen in einzelnen Funktionsblöcken neu geordnet. Weiterhin können einige Detailfunktionen aktiviert/deaktiviert werden, um den verfügbaren Bildschirm ideal auszunutzen.
  • Neue Zoom-Funktionen für das Herausstellen einzelner grafischer Objekte. Mit den Zoom-Funktionen können z.B. einzelne Tische vergrößert und zentral auf dem Bildschirm dargestellt werden.
  • Eine automatische Speicherung sichert die erfaßte Planung selbstständig.
  • In der Raumansicht gibt es für das Lineal jetzt noch die zusätzliche Pseudo-Einheit "seat" mit 1 Einheit = 1 Sitzplatzbreite. Die aktuelle Sitzplatzbreite in Pixel kann eingestellt werden.
  • Durch den Anwender erzeugte Tischgruppen können als ein Tisch behandelt werden. Somit werden die Sitzplätze an der Tischgruppe durchnummeriert. Auch die Platzierungslogik für das automatische Setzen der Gäste beachtet eine Tischgruppe als einen Tisch.
  • Neue grafische Elemente / Raumobjekte:
    • Sektbar, Sektemempfang, Biertische, Bistrotische
    • Div. Treppen
    • Loungemöbel
    • Aschenbecher
    • Flaggen
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Behobene Fehler und Hinweise zur Version 2 des TablePlanner®

Veröffentlicht am: 14.01.2008
Build-No.: 2.5.46.259

Behobene Fehler:
  • Löschen von Gruppen korrigiert

Hinweis
  • Diese Version ist nicht als Update der Computer-Bild-Version geeignet. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an uns.
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Behobene Fehler der Version 2 des TablePlanner®

Veröffentlicht am: 02.09.2007
Build-No.: 2.5.40.233

Behobene Fehler:
  • "Speichern als" änderte den in der Titelzeile angezeigten Event-Namen nicht
  • Menü-Eintrag zum Löschen von Gruppen war deaktiv
  • Sortierung nach Beziehung in Reports korrigiert
  • Positionierung von graphischen Objekten nach Drehung war fehlerhaft
  • Ausgabe der Rollenbezeichung in Reports war verkehrt
  • Windows-Fehler durch Löschen von Gruppen wurde beseitigt
  • Resizing der linken Docking-Area war nicht mehr möglich
  • Der Gruppenname kann nun in Reports ausgegeben werden
  • Eine eingegebene Pixel-Größe für ein Objekt wird nicht mehr technisch verändert
  • Menüpunkt "Kontextmenü Größe / Position" wird jetzt nur noch für Bilder und Raumobjekte angezeigt, nicht mehr für Tische, für die diese Funktion nicht vorgesehen ist
  • Bitmaps, welche im PDF eingebettet werden, dürfen eine bestimmte Maximalgröße nicht überschreiten. Diese maximale Größe ist auf 3600 x 3600 Pixel festgelegt, womit ein Druckauflösung von 300 dpi abgedeckt sein sollte. Das Bild wird ggfs. auf diese Größe zurückskaliert
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Neue Funktionen und behobene Fehler der Version 2 des TablePlanner®

Veröffentlicht am: 28.07.2007
Build-No.: 2.5.35.221

Neue Funktionen:
  • Gruppenbezeichnungen können in der Gästeliste angezeigt werden
  • Zusätzliche ovale Tische in der Objektbibliothek

Behobene Fehler:
  • Automatisches Minimieren übergroßer PDF-Dateien bei Anzeige
  • Anzeige von "leeren" Tischen korrigiert
  • Aktuell selektierter Platz wird in der PDF-Anzeige nicht mehr blau dargestellt
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Neue Funktionen der Version 2 des TablePlanner®

Veröffentlicht am: 13.05.2007
Build-No.: 2.5.34.220

Neue Funktionen:
  • Raumreservierung für Meetings, Seminare und Konferenzen in Unternehmen
  • Tischkarten-Designer
  • Herstellen von Visiten- bzw. Namenskarten
  • Individuelle Rollenzuweisung für die Gäste
  • Individuelle Gestaltung der Personenbilder

Behobene Fehler:
  • Anzeige des Bestätigt/Unbestätigt-Kennzeichens
  • Platzierung von Gästen an kombinierten Raumobjekten
  • In der Gästeliste konnten nicht mehrere Gäste auf einmal gewählt werden
  • Nach Eintragen des Lizenz-Schlüssels kam bei dem Anlegen eines Reports ein Hinweis auf die Testversion
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Neue Funktionen und behobene Fehler der Version 1 des TablePlanner®

Veröffentlicht am: 29.01.2007
Build-No.: 1.0.23.143

Neue Funktionen:
  • Gruppen und Familienverwaltung
  • Übersichtliche Beziehungs- bzw. Begleitermatrix
  • Terminplaner
  • Hochzeitscheckliste als "Kalender" sortiert
  • Erweiterung der Kostenkontrolle
  • Information zur besseren Planung der Einladungen, Kosten, Anreise usw.
  • PDF-Druck der Listen, Reports und Auswertungen
  • Email-Versand der Listen, Reports und Auswertungen
  • Erweiterter Import und Export der Gäste- bzw. Eventdaten
  • Zusätzliche grafische Raumobjekte zum Design der Veranstaltungsräume
  • Führungsliste für Bälle

Behobene Fehler:
  • Import von Gästedaten mit den Feldern "Anrede" und "Geschlecht"
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